Ihre Qualitäten beweisen die jüngsten STUTZ-Maurer tagtäglich auf unseren Baustellen und insbesondere an den jährlichen Lehrabschlussprüfungen. So auch in diesem Jahr, das mit 12 Abschlussnoten von 5,0 und mehr das Prädikat «Spitzenjahrgang» verdient hat.
Ein Vertreter dieses Spitzenjahrgangs will sich nun mit der Weltelite messen: Joshua Obrist von der STUTZ AG Frauenfeld hat sich die Teilnahme an den WorldSkills 2019 im russischen Kazan zum Ziel gesetzt. Der Weg an die Berufs-Weltmeisterschaften ist nicht nur geografisch sehr weit: Obrists Sieg an den Thurgauer Meisterschaften war nur der Auftakt des langen Qualifikations-Prozederes. Nun hat er mit Platz drei an der Ostschweizer Ausscheidung im Rahmen der Thurgauer Berufsmesse in Weinfelden eine weitere Etappe gemeistert. Als nächstes steht der Schweizer Halbfinal an der Swissbau Basel im Januar 2018 auf dem Programm.
Der beste Schweizer Jung-Maurer wird dann unser Land an der WM in Russland vertreten. Wir gratulieren Joshua Obrist zu seiner Leistung und drücken ihm für die nächste Hürde die Daumen!