STUTZ AG
STUTZ AG
Bauunternehmung
Bitte Javascript aktivieren!
STUTZ
STUTZ
Liegenschaften AG
Bitte Javascript aktivieren!
ebTEC GmbH
ebTEC GmbH
Energieberatung / Technologie
Bitte Javascript aktivieren!
schliessen
Kranführer Cup 2015 im Camp Sursee
Kranführer Cup 2015 im Camp Sursee Kranführer Cup 2015 im Camp Sursee Kranführer Cup 2015 im Camp Sursee
08. Oktober 2015
Kategorie
STUTZ Gruppe

Erfolgreicher Kranführer Cup 2015 im Campus Sursee

Am 19. September 2015 haben sich die schnellsten Kranführer bereits zum siebten Mal in einem Wettkampf gemessen, um den Titel «bester Kranführer der Schweiz» zu erlangen. 35 Kranführer aus der ganzen Schweiz haben dieses Jahr die Herausforderung am Kranführercup angenommen. Gegen 2'000 Besucher beobachteten über den ganzen Tag verteilt die geschickten Manöver der Titelanwärter zum besten Kranführer.

Die Aufgabenstellungen der einzelnen Parcours wurden in diesem Jahr nochmals verfeinert. Schnelles Fahren alleine brachte die Teilnehmer dem Sieg nicht näher. Es galt, die Hindernisse ohne Berührung zu umfahren und die Schranken sauber zu passieren. Wer eine Schranke verpasste, ein Hindernis berührte oder sogar eine Holzstange herunterstiess, der kassierte empfindliche Zeitzuschläge.

Am Nachmittag standen die Sieger des Kranführer Cups 2015 fest.
1. Rang: Hug Matthias, BPW Kranservice GmbH, Ziefen
2. Rang: Landolt Marc, Butti Bauunternehmung AG, Pfäffikon SZ
3. Rang: Weibel Martin, Bauunternehmung STUTZ AG Frauenfeld TG

Aus der STUTZ-Gruppe nahmen zwei Kranführer von der STUTZ AG Frauenfeld am Wettkampf teil: Martin Weibel, der bereits zum dritten Mal am Cup vertreten war. Bei der ersten Teilnahme belegte er Platz 16, bei der zweiten Teilnahme bereits Platz 10 und in diesem Jahr kämpfte er sich mit dem 3. Platz auf das Podest.

Wir gratulieren Herrn Weibel ganz herzlich zu seinem super Ergebnis am diesjährigen Kranführer-Cup und wünschen ihm für die nächste Teilnahme viel Glück und Erfolg.

Luis Miguel Cunha Nascimento nahm in diesem Jahr zum ersten Mal am Cup teil und schaffte es auf Platz 21. Auch ihm gratulieren wir herzlich zu seinem Ergebnis bei der ersten Teilnahme am Kranführer-Cup und wünschen für die nächste Teilnahme viel Erfolg.