Die Lehrabgänger mit Urkunde (v.l.): Filipe Soares, Warth, Maurer EFZ (Note 5,3), Joel Eichelberger, Frauenfeld, Maurer EFZ (5,3), David Eggimann, Kreuzlingen, ZL Maurer EFZ (5,0) Luca Ammann, Halden, Grundbauer EFZ (5,5).
Ebenfalls mit Diplom abgeschlossen: Lars Signer, Rehetobel (5,2) und Andrea Zanone, St. Gallen (5,1).
Für dieses Objekt erhielt Filipe Soares in der praktischen Prüfung eine glatte 6,0!
Führung durch die Notrufzentrale der Kantonspolizei St. Gallen.
Lernende
Die STUTZ AG darf sich auch 2019 über das Prüfungs-Ergebnis des diesjährigen Berufslehr-Jahrgangs freuen. 17 der 18 Lehrlinge schlossen die Prüfungen erfolgreich ab. Einziger Wehrmutstropfen ist der Misserfolg einer Lernenden, die aber verdientermassen eine zweite Chance erhält. Hervorragende Resultate gabs an der Spitze: Gleich vier Lehrlinge wurden vom Thurgauer Baumeisterverband mit einer Urkunde ausgezeichnet. Bemerkenswert ist sicherlich die Leistung von Filipe Soares, dessen praktische Prüfung mit der nicht alltäglichen Bestnote 6,0 bewertet wurde.
Verwaltungsrat und Geschäftsleitung gratulieren herzlich zu den Resultaten und danken allen Mitverantwortlichen für die vorzügliche Begleitung durch die ganze Berufslehrzeit.
Die Lehrabgänger feierten ihren Abschluss letzte Woche mit einem Besuch der Kantonspolizei St. Gallen. Mit dabei waren auch Lehrlingscoach Hanspeter Tobler, sein Vorgänger Thomas Sutter sowie Stefan Stäheli als Vertreter der STUTZ AG St. Gallen.
In zwei Gruppen wurde die STUTZ-Delegation durch das Untersuchungsgefängnis sowie die von Star-Architekt Santiago Calatrava entworfene Kantonale Notrufzentrale geführt. Es war sehr spannend, die Arbeit der Polizei von jener Seite zu erleben, die normalerweise unsichtbar ist.
Der gemütliche Teil der Feier fand anschliessend im St. Galler Restaurant Brauwerk statt. Bei Apéro, Abendessen und Dessert konnten die Lehrabgänger mit ihren Coaches auf den Erfolg anstossen.