Presseberichte
Am Mittwochabend, 08.03.2017 durfte die STUTZ AG in der autobau Erlebniswelt in Romanshorn den Motivationspreis «Thurgauer Apfel» der Thurgauer Wirtschaft in Empfang nehmen. Die Auszeichnung geht jedes Jahr an eine Unternehmung, die eine herausragende Leistung für den Wirtschaftsstandort Thurgau erbringt.
Dass der Preis bei seiner 19. Vergabe erstmals an eine Bauunternehmung gehe, verdiene eine besondere Anerkennung, sagte Laudator und Alt-Nationalrat Werner Messmer. Dies, weil die Branche fälschlicherweise oft nur im Zusammenhang mit Lohndumping, Arbeitsunfällen oder Kostenüberschreitungen Beachtung in der Öffentlichkeit finde. Umso mehr freute es den ehemaligen Präsidenten des Baumeisterverbands, dass mit der STUTZ AG eine Firma ausgezeichnet wird, die mit ihrer vorbildlichen Arbeit Tag für Tag gegen dieses Image ankämpft.
Anschliessend durfte VR-Präsident Alfred Müller aus den Händen des Vorsitzenden der TKB-Geschäftsleitung Heinz Huber, des IHK-Präsidenten Christian Neuweiler und des Gewerbeverbandspräsidenten Hansjörg Brunner den «Thurgauer Apfel» in Empfang nehmen. Ihm sei sehr wohl bewusst, dass zahlreiche andere Thurgauer Unternehmen den Preis ebenso verdient hätten, sagte Alfred Müller in seiner Dankesrede. «Dass die Wahl auf uns gefallen ist, freut mich und die gesamte STUTZ-Gruppe aber ausserordentlich.»
Unter den 120 Gästen befanden sich neben Regierungsratspräsidentin Monika Knill und Regierungsrat Walter Schönholzer zahlreiche Vertreter aus der Thurgauer Wirtschaft und Politik sowie die komplette Geschäftsleitung der STUTZ AG.