Am Dienstag erfolgte am Schuppisweg in Frauenfeld der Spatenstich für die neue Wohnüberbauung der STUTZ AG. Das Projekt unserer Abteilung für Immobilien + Baumanagement zusammen mit dem Frauenfelder Architekturbüro Antoniol + Huber + Partner hat eine längere Planungsphase hinter sich. Unter anderem wurde es mit optimierten Gebäudehöhen sowie einer veränderten Anordnung der Häuser ans neue Baugesetzt angepasst.
Gebaut werden nun drei Reihenhäuser, zwölf Wohnungen und vier Ateliers. Bis auf zwei Ateliers konnten bereits alle Einheiten verkauft werden. Für die Eigentümer beginnt mit dem Spatenstich eine spannende Phase, in der sie an verschiedenen Bemusterungsterminen ihr neues Zuhause wachsen sehen.
Die Siedlung liegt in zentrumsnaher Lage, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rüegerholz, welcher ein attraktiver Naherholungsraum für Spaziergänger oder Sportler ist. Die Überbauung ist in zwei, in der Höhe versetzte Zeilenbauten gegliedert, in denen die verschiedenen Wohnungen Platz finden. Im Zentrum der Anlage befindet sich ein Gemeinschaftsplatz, der über gassenartige Zugänge in Nordsüd-Richtung gequert, wie auch von Westen erreicht werden kann.
Nach der langen Planungs- und Bewilligungsphase hoffen wir nun auf eine unfallfreie Bauzeit, bis im Frühling 2023 die Einheiten an ihre Eigentümer übergeben werden.