Die ZANI AG, eine in der Region Winterthur gut verankerte, innovative und leistungsfähige Bauunternehmung, regelt ihre Zukunft: Um die Arbeitsplätze in der Region zu sichern, haben sich die beiden Inhaber Gerhard Künzler und Ernst Burkhard für eine Zusammenarbeit mit der STUTZ AG entschieden.
Konkret bietet die STUTZ AG den 55 Mitarbeitenden der ZANI AG per 1. Januar 2020 neue Arbeitsverträge mit Besitzstandgarantie, erwirbt das gesamte Inventar und mietet einen Teil des Werkhofareals.
Die ZANI AG führt alle angefangenen Arbeiten im Rahmen der laufenden Werkverträge auf eigene Verantwortung zu Ende und stellt dann ihre Bautätigkeit ein. An ihrer Stelle übernimmt die Nachfolgefirma alle weiteren Aufträge. Unter dem Namen STUTZ AG Winterthur wird sie die Bauproduktion in der anerkannten Qualität fortführen und weiterentwickeln.
Aus der Zusammenarbeit erwartet die STUTZ AG positive Marktsynergien für die Dienstleistungen in den Sparten Spezialtiefbau, Rückbau, Umbau, Energetische Sanierungen und Schadstoffsanierungen.
Für die Kunden in der Region Winterthur bleiben der bisherige ZANI-Geschäftsführer Daniel Ramp und sein Stellvertreter Rudi Prantl die bewährten Ansprechpartner.